Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus frauenwiki-dresden.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
''' "Und ich bin nichts als ein gefesselt Weib!" (?) – Frauen in der Revolution von 1848/49  
+
Vortrag: ''' "Und ich bin nichts als ein gefesselt Weib!" (?) – Frauen in der Revolution von 1848/49  
  
 
* 22. Mai 2018, 18:00 Uhr, FrauenBildungsHaus Dresden
 
* 22. Mai 2018, 18:00 Uhr, FrauenBildungsHaus Dresden
Zeile 12: Zeile 12:
 
:::::[http://www.frauenstadtarchiv.de/ Frauenstadtarchiv Dresden]
 
:::::[http://www.frauenstadtarchiv.de/ Frauenstadtarchiv Dresden]
  
 +
 +
Audiowalk: '''"Rosa war hier. Ein Wi(e)dergang"'''
 +
 +
* 28. Mai 2018
 +
: Uhrzeit: Teilnahme möglich 10 Uhr - 15 Uhr, Start: FrauenBildungsHaus Dresden, Oskarstraße 1, 01219 Dresden
 +
: Audiowalk von Maren Jung, M.A. und Dipl. Soz. Dorothea Möwitz
 +
:''Informationen zu der Veranstaltung'':
 +
:::::[http://www.frauenstadtarchiv.de/ Frauenstadtarchiv Dresden]
 +
 +
 +
----
  
  

Version vom 10. Mai 2018, 10:45 Uhr

Aktuelle Veranstaltungen


Vortrag: "Und ich bin nichts als ein gefesselt Weib!" (?) – Frauen in der Revolution von 1848/49

  • 22. Mai 2018, 18:00 Uhr, FrauenBildungsHaus Dresden
Vortragende: Magdalena Gehring M.A.
Informationen zu der Veranstaltung:
Frauenstadtarchiv Dresden


Audiowalk: "Rosa war hier. Ein Wi(e)dergang"

  • 28. Mai 2018
Uhrzeit: Teilnahme möglich 10 Uhr - 15 Uhr, Start: FrauenBildungsHaus Dresden, Oskarstraße 1, 01219 Dresden
Audiowalk von Maren Jung, M.A. und Dipl. Soz. Dorothea Möwitz
Informationen zu der Veranstaltung:
Frauenstadtarchiv Dresden




2018: Filmreihe des Frauenstadtarchivs Dresden zur politischen Teilhabe von Frauen* "Voices of Change"

Filmvorführung: Pride (GB, 2014, Matthew Warchus)

  • 30. Mai 2018, 19:00 Uhr
Ort: Theater Wanne, Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden
Filmeinführung: von Jana Günther, promovierte Dipl.-Sozialwiss.:“Solidarität kennt keine Grenzen”
Informationen zu der Veranstaltung:
Frauenstadtarchiv Dresden



Alphabetischer IndexArtikel nach Kategorien


Jahrestage am 28. November 2020